Björn


Björn Fix
Jahrgang 1970
Taxifahrer


2014 Wenn schon – denn schon


In der Theater-AG der Osterfeld-Realschule ging es los. 1985 beim ersten Amateur-Theaterwettbewerb machten wir den ersten Platz.
Als Erwachsener war ich Mitglied der Theatergruppe „Unikat“ im Bürgerhaus Buckenberg / Haidach.
Seit 2014 darf ich bei den Baliederle mitspielen.


2015 Wer glaubt denn schon an Geister


Meine erste Rolle war 2014 im Stück „Wenn schon – denn schon“, ich war Ronald Brüstle, ein betrogener Ehemann, der wegen eines Ski-Unfalls zu früh aus dem Urlaub zurückkam.
Eine herrliche Komödie mit viel Durcheinander.


2016 Liebeslust und Wasserschaden


Den zu lernenden Text auf Karteikarten schreiben und im täglichen Umfeld verteilen, immer wieder lesen und vor mich hinsprechen. Text als eigene WhatsApp-Sprachnachricht aufnehmen und immer wieder abhören und mitsprechen. Irgendwann sitzt der Text dann.


2017 Für sei Familie ko m’r nix


Das Lampenfieber hält sich meistens in Grenzen. Vor der Halle an der frischen Luft noch ein paar Sprach- und Lockerungsübungen.
(„Der dünne Diener trug die dicke Dame durch den dicken Dreck. Da dankte die dicke Dame dem dünnen Diener, dass der dünne Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck trug.“)


2018 O Gott, die Familie


Ich schlüpfe gerne mal in eine andere Rolle. Ich finde es gut, dass wir uns nicht immer zu 100% an den Text halten müssen und auch eigene Ideen mit einbringen können.


2019 Schau nicht unters Rosenbeet


2020 Nix amore am Lago Maggiore