Nicole


Nicole Männicke
Jahrgang 1974
Erzieherin


2014 Wenn schon – denn schon


Ich bin seit 1993 bei den Grunbacher Baliederle


2015 Wer glaubt denn schon an Geister


Meine erste Rolle war 1993 im Stückle „Weihnachtsbraten – Pustekuchen“ .
Ich spielte die Rolle der Tochter in dem weihnachtlichen Bauernschwank, der damals noch aus zwei Akten bestand.


2016 Nicole Liebeslust und Wasserschaden


Das meiste lerne ich während den Proben und auch durch ganz profanes Auswendiglernen. Lautes Lesen hilft und natürlich muss man auch immer das Einsatzwort vom Spielpartner mitlernen.


2017 Für sei Familie ko mer nix


Meistens bin ich ganz entspannt bevor es losgeht, nur direkt vor meinem ersten Auftritt brauche ich Ruhe und möchte nicht mehr angesprochen werden.
Ein bisschen Aufregung gehört dazu, sonst würde es ja keinen Spaß machen.


2019 Schau nicht unters Rosenbeet


Ich freue mich jedes Jahr auf meine Mitspieler, die mich schon so lange Zeit begleiten.Sie sind wie eine zweite Familie, auch hier wird mal gestritten aber meist viel mehr gelacht.
Ausserdem hält das Theaterspielen die grauen Zellen auf Trab.
In eine andere Rolle schlüpfen und diese mit Leben zu erfüllen, ist immer wieder spannend. Das gehört schließlich zum Theaterspielen dazu.


2020 Nix amore am Lago Maggiore


2023 Flüster-Nicole im Untergrund